Einladung zur Wiedereröffnung des Regenbogens

von Mauerpark Redaktion am 8. Juli 2017

Versprochen ist versprochen: Der Regenbogen ist nun wieder da.
Und nicht nur gibt es einen neuen Regenbogen, auch ein Spielschiff – eine Arche mit Giraffe – gibt es dazu.

Deshalb laden wir alle Unterstützer, Helfer und natürlich die Kinder und ihre Eltern ein, diesen besonderen Moment mit uns zusammen zu feiern!

Wann: Freitag, den 14.07.2017 um 15 Uhr
Wo: Regenbogenspielplatz im Mauerpark

Wer glaubt, ein Regenbogen fällt so einfach vom Himmel, der irrt. Es war ein langer und nicht immer einfacher Weg, den Traum in die Tat umzusetzen. Aber der Weg wurde zum Ziel und viele Menschen haben sich dabei kennen und schätzen gelernt. Mit gemeinsamer Kraft haben wir das Ziel erreicht.

Im Herbst 2015 fiel der original Regenbogen der regelmässigen Sicherheitsüberprüfung zum Opfer. Das Bezirksamt sah sich nicht in der Lage den in die Jahre gekommenen Spielplatz zu reparieren und schickte die Kettensägen. Der Empörung folgte ein konstruktiver Ansatz: Schnell sollte ein neuer Regenbogen an gleicher Stelle entstehen. Nur war da ein Problem – dem Bezirkt fehlten die finanziellen Mittel. Gemeinsam mit der Firma SIK-Holz, den Freunden des Mauerparks e.V., dem Bezirk, vielen grosszügigen Spenden und last but not least ehrenamtlichen Helfern ist es aber gelungen, den Spielplatz neu aufzubauen.

Nach dem ersten Bauabschnitt im Sommer 2016 mit dem westlichen Bogen und der Schaukel erfolgte nun im Sommer 2017 der Aufbau des östlichen Bogens und des neuen Spielschiffs. Nun ist es so weit: Am Freitag, den 14.07.2017 um 15 Uhr werden die letzten Absperrungen abgebaut und der Regenbogen-Spielpatz wird feierlich der Öffentlichkeit übergeben.

 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.