Freunde des Mauerparks e.V.

Tipps für die Silvesterfeier im Mauerpark

von | 30.12.2022 | Allgemein, Termine

Liebe Mauerpark-Freund*innen,

hinter uns liegt ein spannendes Mauerpark-Jahr, das es in sich hatte: 2022 konnten wir nach mehrjähriger Pause wieder die Friedvolle Walpurgisnacht feiern, Karaoke singen sowie ohne Maske und ohne Abstand die magischen Mauerpark-Sonntage genießen.

Aber nicht nur Menschen lieben den Mauerpark, er ist auch ein wertvoller Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen. Deshalb haben wir uns 2022 ganz gezielt für den Natur- und Artenschutz im Mauerpark und auf dem Falkplatz eingesetzt.

An alle, die Silvester im Mauerpark feiern wollen, haben wir eine große Bitte:

Nehmt Rücksicht auf Mensch und Tier – verzichtet auf Böller und Raketen im Park.

Die im Park lebenden Tiere werden durch Lärm, Qualm und Feuerblitze aufgeschreckt. Verhaltet euch respektvoll ihnen gegenüber und gönnt ihnen ihre ohnehin äußerst spärlichen Rückzugsmöglichkeiten in dieser extremen Nacht.

Und auch unsere menschlichen Artgenossen sind keine geeigneten Zielscheiben für Raketen oder Knaller. Feiert ausgelassen, doch überschätzt nicht euren Mut oder euer Geschick.

Gegenseitiger Respekt in diesem einzigartigen städtischen Freiraum bleibt unser Motto auch für 2023.

Die Freunde des Mauerparks wünschen einen friedlichen Jahreswechsel!

Loading...