Freunde des Mauerparks e.V.

Wir für Euch mit dem Zug der Liebe durch Berlin

von | 27.08.2021 | Termine

Als einer der buntesten und geschichtsträchtigsten Orte Berlins ist der Mauerpark in den letzten Jahren zu einem kulturell vielfältigen und toleranten Raum herangewachsen. Jedes Jahr zieht es darum tausende Menschen unterschiedlichster Herkunft hierher, um gemeinsam im friedlichen Miteinander die einzigartige Mauerparkkultur zu erleben. 

Als Verein setzen wir uns dafür ein, dass jede*r Besucher*in  an dieser vielfältigen, kreativen Atmosphäre teilhaben und sie auch aktiv mitgestalten kann. Die Erweiterung des Parks in 2020 hat dafür gesorgt, dieser Entwicklung einen zusätzlichen Freiraum zu geben.

“WIR FÜR EUCH”: Das Motto des Zug der Liebe 2021 und der Freunde des Mauerparks passen gut zusammen, denn beide stehen für  Toleranz und Austausch in einer freiheitsliebenden Stadt wie Berlin. Gemeinsam teilen wir das Leitbild von Toleranz und Menschlichkeit als wichtige Werte in einer liberalen Gesellschaft. Das Leben leben.

“WIR FÜR EUCH” steht auch dafür, die Vielfalt unserer Gesellschaft als wünschenswerte Zukunft zu stärken. Denn die letzten 1,5 Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig ein “Wir” ist. Als Freund*innen des Mauerparks setzen wir uns täglich dafür ein, dass auch in Zukunft an diesem Ort in der Mitte unserer Stadt Austausch und kulturelles Miteinander stattfinden können. Lasst uns zusammenkommen. Lasst uns ein “Wir” schaffen. Lasst uns feiern.

Start: 13 Uhr am Mauerpark
Weitere Infos und Route: zugderliebe.org