Freunde des Mauerparks e.V.

Silvester: Aufenthaltsverbot im Mauerpark

von | Dez 30, 2020 | Allgemein, Termine

Liebe Mauerpark-Freund*innen,

hinter uns liegt ein Jahr, das es in sich hatte: 2020 stand das Leben im Mauerpark ganz im Zeichen der Corona-Krise und es war vielleicht auch etwas beschaulicher als vor der Pandemie. Ausgelassen feiern – das ging dieses Jahr nicht und es so richtig krachen lassen – das geht nun dieses Silvester überhaupt nicht mehr:

Zur Bekämpfung und Eindämmung der Corona-Pandemie hat die Senatsverwaltung zahlreiche Verbotszonen für Feuerwerk und Böller in Berlin eingerichtet. Das betrifft auch den Mauerpark und seine angrenzenden Straßen. Nicht nur das Böllern, auch der Aufenthalt, sind vom Beginn des 31.12.2020 bis zum Ende des 1.1.2021 generell im Mauerpark untersagt.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und feiert den Jahreswechsel lieber zu Hause.
Wir wünschen euch trotz allem einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Eure Freunde des Mauerparks e.V.