Freunde des Mauerparks e.V.

Wie läuft’s mit Hund im Park?

von | Nov 28, 2020 | Allgemein, Planung

Wir interessieren uns für Deine Meinung!

Viele Besucher*innen haben den Mauerpark für sich und ihren Hund entdeckt. Das führt leider zu Konflikten und es gibt viele Fragen.

Was bringt ein Hundeauslaufgebiet?

  • Nutzt Du den eingezäunten Hundeauslauf?
  • Was klappt dort gut, was funktioniert nicht?
  • Wäre ein anderer Standort besser geeignet?

Wie fördern wir ein gutes Miteinander?

  • Welche Erfahrungen hast Du im Park gesammelt?
  • Wie können Rasen + sonstige Vegetation geschützt werden?
  • Sind die Park-Regeln für Dich + Hund praktikabel?

Wieviel Kontrolle verträgt der Park?

  • Hältst Du mehr Eigenverantwortung für möglich?
  • Sind mehr Appelle durch den Parkdienst nötig?
  • Wirken nur Strafen durch das Ordnungsamt?

Wenn Du Dich mit uns zu diesen oder auch anderen Fragen austauschen willst, melde Dich bei uns.
Wir freuen uns auf einen offenen Austausch und erarbeiten gern konstruktive Vorschläge. Sobald Corona und Wetter es zulassen, werden wir ein gemeinsames Treffen im Park organisieren.

Wenn Du an einem Treffen teilnehmen oder mit uns Kontakt aufnehmen willst, trag Dich bitte in folgende Kontaktliste ein.

 

8< – – – –

Kontaktliste

 

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

     

    Foto: Peter Kagerer