Freunde des Mauerparks e.V.

Bei dem tollem Wetter wirkt der Mauerpark wie ein Magnet für Menschen aus ganz Berlin. Normalerweise freuen wir uns sehr darüber. Dazu ist er da. Eigentlich. Leider ist dieses Jahr alles anders als sonst. Wir alle müssen in Zeiten von Corona Rücksicht aufeinander nehmen. Dazu gehört, dass wir nicht nur auf uns und unsere Familien aufpassen, sondern auch auf unser direktes Umfeld. Damit wir alle etwas von dem tollen Wetter haben und möglichst sicher und unbeschwert den Osterspaziergang genießen können, bitten wir euch, ein paar Dinge zu beherzigen:

  • Haltet den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Bildet keine Gruppen, kommt bitte nur einzeln, zu zweit oder mit eurer engsten Familie.
  • Nehmt Rücksicht auf andere: Wenn ihr beispielsweise Joggen geht, sucht euch eine Strecke, wo ihr Kontakt und größere Menschenansammlungen vermeiden könnt.
  • Seid solidarisch: Du selbst bist vermutlich jung, stark, gesund und hältst Dich für unsterblich. Aber unter Umständen infizierst Du jemanden, der weniger Glück hat  – mit heftigen oder sogar tödlichen Folgen!
  • Genießt das gute Wetter!

Die momentane Situation ist für alle von uns sehr ungewohnt und teilweise schwer zu ertragen. Nur wenn wir alle gemeinsam mithelfen, können wir den Mauerpark und unsere Freiheit bald wieder in vollen Zügen geniessen! Wir wünschen euch ein frohes und entspanntes Osterfest / Pessach-Fest im Kreise eurer Lieben. 

Bleibt gesund, wir sehen uns bald wieder!