Freunde des Mauerparks e.V.

Dennis Karsten zeigt “Mauerpark” im Mauerpark

von | 11.08.2011 | Termine

Seit ein paar Wochen ist der Film „Mauerpark“ von Dennis Karsten schon in Berliner Programm-Kinos zu sehen. Nun kommt der einzigartige Dokumentarfilm endlich dort hin, wo er entstanden ist – in den Mauerpark.

Samstag, den 13.8. ab 21:00 Uhr im Mauerpark.
Free Public Viewing. Freiluftkino. Umsonst!

Dennis Karsten erzählt in seinem Film „Mauerpark“ die schrägen Geschichten der Menschen des Ostberliner Stadtparks zwischen Prenzlauer Berg und Wedding.

Dr. Motte und Wladimir Kaminer, aber auch Schraubermicha, Joe Hatchiban und Ginger Brown – sie alle nutzen ihn. Der Mauerpark befindet sich auf dem ehemaligen Todesstreifen in Berlin. Früher hat die Mauer die Menschen voneinander getrennt, heute vereint der Park sie wieder. Da liegen Punks neben Müttern mit Kindern und Künstler malen neben Basketballspielern. Hier kommt eine einzigartige Mixtur aus Wahnsinn, Spaß, Entspannung, Gegensätzen und Interessenkonflikten zusammen, die nur eine Stadt wie Berlin hervorbringen kann.

Kontakt: info[ät]mauerpark.com
Weitere Infos: www.mauerpark.com
Facebook-Seite: www.facebook.com/mauerpark.the.movie

Loading...