Nächste Ausfahrt Wedding – Die Zweite Tour

von Alexander Puell am 1. Oktober 2007

Die Zweite Tour

Der innerstädtische Tourismus – er lebt!

Nach dem großen Auftakterfolg im Juni, startet am Samstag dem 6. Oktober 2007 die „Nächste Ausfahrt Wedding“ mit Expeditionen zu vergessenen Orten im gleichnamigen Kiez. Auf neuen Touren, über das Brunnenviertel hinaus, bietet sich den Berlinern und ihren Gästen erneut die Gelegenheit den Wedding von seiner unbekannten Seite her zu entdecken.

Interessierte können sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Tourenscouts anschließen, die diesmal über das Brunnenviertel bis in die Gartenstadt Atlantic führen. Dort wird nicht nur hinter die Fassaden geschaut und die verschwundene Lichtburg – ehemals Berlins bedeutendster Amüsierpalast – gezeigt, auch zum Abstieg unter die Erdoberfläche wird eingeladen: zur längst versiegt geglaubten Gesundbrunnenquelle. Hier logierten einst König und Bürger der Stadt, da dem Quellwasser eine heilsame Wirkung nachgesagt wurde.

Wer weniger gern absteigt, sondern hoch hinaus will, dem sei die Spezial-Tour empfohlen. Sie führt direkt ins Weddinger Hinterland, zu Gebäuden und auf Dächer, die ganz besondere Ein- und Überblicke garantieren.

Treffpunkt und Start der Touren ist der Gleimtunnel auf Höhe des Mauerparks jeweils um 13:00, 14:30, 15:30 und 16.00 Uhr.

Aktuelle Informationen und Routen unter: www.ausfahrtwedding.blog.de
Alle Touren sind wie beim ersten Mal kostenlos. Da die Veranstaltung nicht gefördert bzw. gesponsert wird, hoffen wir auf großzügige Spendierhosen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.