Freunde des Mauerparks e.V.

Der Mauerpark und seine Umgebung ist für seine besondere, kulturelle Vielfalt berühmt und zu einem international anerkannten Markenzeichen von Berlin geworden. Mit dem Leitspruch „Das ist Berlin“ startet nun die Berliner Morgenpost eine Image-Kampagne für Berlin, die in der ganzen Stadt auf großen Plakatwänden zu sehen sein wird. Eines der Motive widmet sich natürlich auch dem Mauerpark:

„Berlin ist, wenn eine Familie nicht aussehen muss wie eine Familie“: Diese beiden Frauen lieben sich und haben ein Kind, das sie gemeinsam erziehen. Im Mauerpark in Prenzlauer Berg ist das Foto für dieses Plakat entstanden – dort, wo jedes Wochenende gefeiert, auf dem angrenzenden Flohmarkt eingekauft oder den Karaoke-Sängern zugehört wird. Ein echtes Erlebnis – für alle Familien.

Die neue Imagekampagne ist übrigens eine Aktion zum Mitmachen: Auf der Website www.das-ist-berlin.de kann jeder eigene Ideen zu dem Thema schicken, Vorschläge für Sprüche machen und Fotos hochladen, auf denen gezeigt wird, was typisch für Berlin ist. Für die besten Vorschläge gibt es attraktive Preise.

Bildmotiv: Berliner Morgenpost
Video: Das ist Berlin