Freunde des Mauerparks e.V.

Der Bürgermeister von Mitte ist der stolze erste Besitzer
unseres neuen Info-Flyers

Herr Dr. Christian Hanke begleitete zusammen mit Lothar Gröschel die Teilnehmer der „Neuen Ausfahrt Wedding“ am 10. Februar bei der Wedding-mit-Fahrrad-Erkundungstour durch das Brunnenviertel, beginnend am „Brünnlein vor dem Tore“. Durch seine Beiträge, die Mischung aus Selbst-in-Berlin-Erlebtem und politischen Hintergrundinformationen zur Historie und zu aktuellen Themen der Entwicklung des Brunnenviertels verstand es Dr. Hanke hervorragend, ein offenes Ohr bei seinen Zuhörern zu finden.

fdm_flyer.jpg

Nicht zuletzt auch seine Position zur Entwicklung des Mauerparks, die Wichtigkeit seiner Fertigstellung auch für den Wedding zeugte von Kompetenz und Engagement hinsichtlich der sozialen und kulturellen Brennpunkte im Brunnenviertel.
Ich bedankte mich beim Bürgermeister mit der Übergabe unseres neuen Folders und erklärte meine Zuversicht auf eine Vertiefung unserer Kontakte und neue interessante Gespräche mit den Bürgern und den Bürgervertretern von Wedding zu unserem ureigensten Thema, den Mauerpark.